|
READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy The m23 discussion forum
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Hauke
|
Posted: Sat Aug 02, 2003 15:45 Post subject: Welche Desktops sollen unterstützt werden? |
|
|
Welche Desktops sollen wir neben KDE3 noch unterstützen? Diese könnten dann bei der Clientinstallation ausgewählt werden, so daß man einen Client mit KDE, Gnome,... installieren kann.
Schreibt bitte, welche Desktops Ihr Euch besonders wünscht.
Hauke _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: Sat Aug 02, 2003 15:49 Post subject: |
|
|
gnome und xfce :)
ev dann noch mit jeweils passenden programmen zb nur qt oder gtk für office, mail, browser, brennen,... |
|
Back to top |
|
|
laberman Guest
|
Posted: Mon Aug 11, 2003 17:35 Post subject: icewm! |
|
|
hallo,
icewm mit versch. themes wäre ganz nett... aber kde3 ist auch schon ok.
grüße
laberman
ps: ich bin schon auf die deb's gespannt, mein server wartet schon |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: Mon Jul 19, 2004 7:05 Post subject: |
|
|
Anonymous wrote: | gnome und xfce
,... |
GNOME !
ich denke gnome als alternative ist schon wichtig, gerade da ausserhalb europas viele auf gnome setzen = groesserer int. support |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Mon Jul 19, 2004 8:36 Post subject: |
|
|
GNOME 2.x (kommt auf die Debian-Version oder die Paketquellen an) ist bereits integriert. _________________ Hauke Goos-Habermann
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
|
Back to top |
|
|
copymaster
|
Posted: Sun Aug 15, 2004 3:06 Post subject: |
|
|
Ich denke, KDE3 ist schon nett, für fette Clients.
Wenn man diesen Server in Firmenumgebungen einsetzt, ist das aber nicht unbedingt erwünscht.
Daher wäre eine Option wie MINIMAL auch nett. Das bedeutet einen ICEWM mit der Möglichkeit, Menus anzupassen.
Unter KDE könnte man doch eventuell KIOSK-TOOL benutzen, um die Menüeinstellungen der Clients zu ändern. Ich weiß nicht, in wie weit man es über WEB implementieren kann. Es ist ja eigendlich ein Admin-Tool für die KDE Oberfläche. Es erstellt jedoch Profile, und die müsste man doch verteilen können, oder? Das heißt, man konfiguriert die einstellungen einmal aufd einem Client und kopiert die Datei dann auf den Server, von wo aus sie an alle anderen Clients verteilt wird??? |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Sun Aug 15, 2004 7:39 Post subject: |
|
|
Quote: | Daher wäre eine Option wie MINIMAL auch nett. Das bedeutet einen ICEWM mit der Möglichkeit, Menus anzupassen. |
In der nächsten Version gibt es XFce als Desktop für alte Systeme. Läuft sogar auf meinem Cyrix 166+ mit 64MB Ram sehr gut. Der Rechner ist jetzt 8! Jahre alt.
Quote: | Unter KDE könnte man doch eventuell KIOSK-TOOL benutzen, um die Menüeinstellungen der Clients zu ändern. Ich weiß nicht, in wie weit man es über WEB implementieren kann. Es ist ja eigendlich ein Admin-Tool für die KDE Oberfläche. Es erstellt jedoch Profile, und die müsste man doch verteilen können, oder? Das heißt, man konfiguriert die einstellungen einmal aufd einem Client und kopiert die Datei dann auf den Server, von wo aus sie an alle anderen Clients verteilt wird??? |
Ich schätze mal, daß diese Einstellungen in einer Textdatei landen, die man auch per Web-Oberfläche erstellen könnte. Diese Konfigurationsdatei auf alle Clients zu verteilen wird kein Problem sein. Wenn Du Dich mit KIOSK schon auskennst, kannst Du das ja mal posten. Ich schaue es mir auch mal an, weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme. _________________ Hauke Goos-Habermann
|
Back to top |
|
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|