View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
sebastian
|
Posted: Thu Aug 01, 2013 13:28 Post subject: m23 13.1 vorhandenen dhcp-Server nutzen |
|
|
Hi,
ich möchte m23 in einem bestehendem Netzwerk einsetzen um dieses Zukünftig damit zu betreuen. In dem Netzwerk ist bereits ein dhcp-Server vorhanden, den ich gerne weiterhin nutzen würde. ihn jedes mal auszustellen um einen Clienten zu installieren ist keine Option, viel mehr würde ich es vorziehen diesen dhcp als m23 dhcp-server mitzunutzen. Meine Frage ist nun, ist dies möglich und wenn ja wie richte ich das ein?
Vielen dank schonmal für die Antworten
MFG Sebastian |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Mon Aug 05, 2013 10:31 Post subject: Re: m23 13.1 vorhandenen dhcp-Server nutzen |
|
|
Moin Sebastian,
ein weiterer DHCP-Server im Netzwerk ist immer ein prinzipielles Problem. In der Dokumentation gibt es (neben der kurzzeitigen Deaktivierung) des anderen DHCP-Servers weitere Möglichkeiten.
Hast Du z.B. eine Antwort-Verzögerung beim anderen DHCP-Server probiert?
In den Testpaketen (m23.sf.net/testing) gibt es eine weitere Methode für externe ISC DHCP-Server. Für diese kann der m23-Server die Einstellungen exportieren. _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|