|
READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy The m23 discussion forum
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Guest
|
Posted: Mon Mar 19, 2007 14:23 Post subject: Edgy vs Ldap |
|
|
Wie sich nach vielen Test herrausgestellt hat,
wird bei einer installation von einem Egdy-client in Verbindung mit Ldap die Ldap-Einstellungen (Server RootDN etc) nicht auf den Client geschrieben.
Es wird dem Client zwar gesagt das er sich mit einem LDAP-Server verbinden soll,
Da dieser aber default-seitig auf "127.0.0.1" steht, kann er diesen logischerweise nicht finden, und wartet die default eingestellten 20 minuten
Nach dem Eintragen aller richtigen Ldap-werte (richtiger Server , RootDN etc) ging auch die Anbindung an Ldap.
Wird vielleicht das Script zum erstellen / manipulieren der Config-datei nicht aufgerufen.
wo und in welchem Logfile kann ich das herrrausfinden ? |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Mon Mar 19, 2007 14:54 Post subject: |
|
|
Ein anderer Benutzer hatte mir bereits das gleiche Problem geschildert und wollte mir eine genaue Fehleranlyse ins Forum schreiben. Das ist aber leider bis jetzt noch nicht geschehen.
Vielleicht kannst Du ja auch Deinem System schauen. Was kommt denn dabei heraus (Ergebnis bitte ins Forum stellen):
Code: | debconf-get-selections | grep ldap |
Quote: | Nach dem Eintragen aller richtigen Ldap-werte (richtiger Server , RootDN etc) ging auch die Anbindung an Ldap. |
Wie hast Du das Eintragen gemacht?
Quote: | Wird vielleicht das Script zum erstellen / manipulieren der Config-datei nicht aufgerufen.
wo und in welchem Logfile kann ich das herrrausfinden ? |
Wenn die Werte in der debconf stimmen, dann ist es wohl ein Fehler im Ubuntu-Paket, wenn nicht, liegt es an m23. Da es mit anderen Ubuntu-Versionen geht, tendiere ich zu einem Paketfehler in der Edgy-Version. _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|