View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
MartinUni
|
Posted: Fri Apr 20, 2007 14:23 Post subject: m23-Server 0.5.5 ohne ClientBootImage |
|
|
hallo
bei meinen Versuchen einen m23-Server im privaten Netz zu betreiben habe ich bemerkt, das das ClientBootImage.iso File im Verzeichnis: /mdk/bootimage/m23client.iso einfach fehlt.
Der Server meldet dann im Menü "Boot-CD brennen": ISO-Datei nicht gefunden. Mann kann sie also auch nicht runterladen.
In der Version 0.5.3 funktionierte das noch.
Ist das ein Bug oder ein Feature?
Gruss |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Fri Apr 20, 2007 18:14 Post subject: Re: m23-Server 0.5.5 ohne ClientBootImage |
|
|
MartinUni wrote: | Ist das ein Bug oder ein Feature? |
Ich wüßte jetzt gerade nicht, wie ich Dir das als Freature verkaufen könnte. Da sollte ich mal meine Marketingabteilung befragen
Da habe ich wohl vergessen, den Pfad zum ISO anzupassen. Der korrekte Pfad heißt jetzt /mdk/client/m23client-i386.iso
Damit es wieder geht, editiere die Datei /m23/inc/burn.php. Ändere dazu die Funktion BURN_checkISO so an:
Code: | if (!file_exists($isoName) || (filesize($isoName) < 1000))
{
$cmd="sudo chmod 775 /mdk/client; sudo chmod 775 /mdk/client/m23client-i386.iso; sudo rm $isoName; sudo ln -s /mdk/client/m23client-i386.iso $isoName";
exec($cmd);
}; |
_________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
MartinUni
|
Posted: Wed Apr 25, 2007 13:00 Post subject: |
|
|
vielen Dank, das funktionierte.
Gruss |