|
READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy The m23 discussion forum
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
vim_lx
|
Posted: Fri Feb 05, 2010 9:02 Post subject: Integration of Ubuntu Karmic / Hinzufügen Ubuntu Karmic |
|
|
Did somebody integrated Ubuntu Karmic as clientdistro successfully ? If so - could somebody tell me how? I'm not able to select Karmic as distro - the newest one is Jaunty.
Hat jemand schon erfolgreich Karmic integriert? In der Paketquellenliste lassen sich nur die älteren Ubuntu Distros auswählen. Mache ich was falsch, oder ist es einfach noch nicht implementiert? Kann mir jemand sagen, wie ich Karmic einbinden kann?
Thanks / Danke
vim_lx |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Mon Feb 08, 2010 9:24 Post subject: |
|
|
Moin,
wenn es um die Integration von bestehenden Rechnern geht, sollte es keine Rolle spielen, ob es eine Paketquellenliste für die Distribution gibt. Diese wird lediglich dafür benötigt, um mit m23 neue m23-Clients aufzusetzen. Bei der Integration wird automatisch die Paketquellenliste vom integrierten Rechner importiert, wenn diese m23 noch unbekannt sein sollte.
Probier einfach mal aus, ob es mit Ubuntu Karmic funktioniert und berichte uns hier im Forum, damit wir alle etwas davon haben _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
ar Guest
|
Posted: Thu Dec 16, 2010 12:58 Post subject: |
|
|
Hauke wrote: | Moin,
Probier einfach mal aus, ob es mit Ubuntu Karmic funktioniert und berichte uns hier im Forum, damit wir alle etwas davon haben |
Hallo Hauke!
Würde gerne testweise "maverick" einbinden, kann aber nur bis "lucid" auswählen beim Unterpunkt "Release" bei den Paketquellenlisten.
Wo kann ich das editieren, damit es keinen Wirrwarr gibt?
Gruß, Andreas |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Sun Dec 19, 2010 12:40 Post subject: |
|
|
Moin,
das hat den einfachen Grund, daß (bis jetzt) LTS 10.04 unterstützt wird und Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat keine LTS-Version ist
Da jede neue Ubuntu-Version eine Vielzahl von Änderungen an m23 erforderlich macht und damit zeitaufwändig umzusetzen ist, hatte ich die Ubuntu-Unterstützung etwas zurückgefahren. In Zukunft werde ich aber versuchen, die LTS-Varianten zu unterstützen, da diese länger von Ubuntu gepflegt werden und nicht so häufig erscheinen.
Wenn Du wirklich ausprobieren willst, ob 10.10 auch mit m23 funktioniert, dann benötigst Du ein deboostrap mit Maverick-Skripten. Das legst Du im Verzeichnis
/m23/data+scripts/distr/debian/debootstrap
bzw. in den dazugehörtigen Unterverzeichnissen ab. Dann legst Du über die Oberfläche eine neue Paketquellenliste an (als Basis bietet sich die lucid-Paketquelle an) und änderst die Einträge auf Maverick um.
Dann kannst probier einfach Dein Glück
Melde Dich mal, wenn Du es ausprobiert hast, würde mich auch interessieren _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|