READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy
The m23 discussion forum
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Fast perfekt!!!

 
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Bugs
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Keyoke



Joined: 10 Aug 2003
Posts: 5

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 11:47    Post subject: Fast perfekt!!! Reply with quote

Servus,...

.... ersmal DANKE das ihr euch mit der 0.4.6-pre1 so beeilt habt (wobei naturlich die Frage Aufkommt was mit der 0.4.5 pasiert ist, oder war die Unstable?)

Bis jetzt hat bei der Serverinstalation alles geklapt, nur gibt es da einige Stellen die jetzt nicht mehr so ganz Funktionieren.

* Bei der Eingabe des Rootpassworts sieht man keine Sternchen oder Sonstiges anhand dessen man seine eingabe überfrüfen könnte. Oder nachschauen kann ob die Tastatur funktioniert.

* Der gleiche Efekt kamm auch bei der eingabe der Subnetmask, wobei ich hier die Instalation neustarten musste, da im Kontrollbildschirm diese leer war.

* Auserdem schaltest sich das Numlock bei jeder neuen Maske wieder aus.

Aber ansonsten läuft alles super, glaube ich zumindest. Wink

cu
Keyoke
Back to top
View user's profile Send private message
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 12:04    Post subject: Reply with quote

> wobei naturlich die Frage Aufkommt was mit der 0.4.5 pasiert ist, oder war die Unstable?
Die Versionsnummer 0.4.5 ist für ein Update der 0.4.4 vorgesehen.

>Bei der Eingabe des Rootpassworts sieht man keine Sternchen oder Sonstiges anhand dessen man seine eingabe überfrüfen könnte. Oder nachschauen kann ob die Tastatur funktioniert.
Das Passwort wird nicht angezeigt, da Du es aber zweimal eingeben mußt und beide Eingaben identisch sein müssen, sollte das kein Problem sein. Das ist eine Einschränkung/Feature von "dialog", daß nichts angezeigt wird.

> Der gleiche Efekt kamm auch bei der eingabe der Subnetmask, wobei ich hier die Instalation neustarten musste, da im Kontrollbildschirm diese leer war.
Seltsam, eigentlich sollte nur beim Root-Passwort nichts angezeigt werden. Läßt sich der fehler bei Dir reproduzieren?

> Auserdem schaltest sich das Numlock bei jeder neuen Maske wieder aus.
Ich schätze mal, daß das ebenfalls an "dialog" liegt.

> Aber ansonsten läuft alles super, glaube ich zumindest.
Bitte weitertesten ;)

Hauke
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Keyoke



Joined: 10 Aug 2003
Posts: 5

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 11:49    Post subject: Reply with quote

Servus,...

... habe heute mal ein wenig weitergetestet. Leider sind mir da einige neue Sachen aufgefallen. Nach der Instalation von zwei Clients starteten diese zwar Problemlos, jedoch nur in die Bash. X funktioniert zwar, jedoch ist kein kde oder kdm installiert. Eine manuelle auswahl der Pakete (m23KDE) half auch nicht . Er bekommt seine work.php sagt jedoch das 0 Pakete installiert werden.
Des weiteren durchschaue ich die Paketauswahl nicht so ganz. Wenn ich z.B. mc installieren will zeigt er mir nach einer Suche nach mc, mc und less an. Das gleich passiert wenn ich allgemeine begriffe wie mail eingebe, dort bekomme ich dann alles mögliche, wie python, adduser, logrotate oder cron, jedoch keine mailclient. Leider habe ich auch noch keine eintrag gefunden der es mir ermöglich Mozilla, OpenOffice oder CUPS zu installieren. Kannst Du mir hierzu irgendwelche Tips geben?
Leider habe ich nurnoch bis Freitag Zeit wenigstens einpar Clients fertig zu bekommen. Deshalb währe ich für Hilfe sehr Dankbar.

cu
Keyoke
Back to top
View user's profile Send private message
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 4:45    Post subject: Reply with quote

> Nach der Instalation von zwei Clients starteten diese zwar Problemlos, jedoch nur in die Bash. X funktioniert zwar, jedoch ist kein kde oder kdm installiert.
Das liegt daran, daß KDE 3.1.3 "broken" ist, das Update einer vorhandenen Version funktioniert problemlos, aber die Neuinstallation scheitert. Hoffen wir mal, daß das Debian-Team das möglichst schnell hinbekommt. In der nächsten m23-Version wird man einene Quellen für die sources.list auswählen können, um so dieses Problem zu umgehen.

> Wenn ich z.B. mc installieren will zeigt er mir nach einer Suche nach mc, mc und less an. Das gleich passiert wenn ich allgemeine begriffe wie mail eingebe, dort bekomme ich dann alles mögliche, wie python, adduser, logrotate oder cron, jedoch keine mailclient.
Dazu benutzen wir apt-cache search <stichwort>. Ist teilweise schon seltsam, was apt-cache für "Treffer" landet.

>Leider habe ich auch noch keine eintrag gefunden der es mir ermöglich Mozilla, OpenOffice oder CUPS zu installieren.
Mozilla und OpenOffice solltest Du einfach über den Paketinstaller auszuwählen können, um die zu installieren. CUPS ist standardmäßig mitinstalliert, eine Remote-Drucker-Einrichtung gibt es allerdings noch nicht, dazu befindet sich ein Drucker-Symbol auf dem Client-KDE-Desktop.

> Leider habe ich nurnoch bis Freitag Zeit wenigstens einpar Clients fertig zu bekommen. Deshalb währe ich für Hilfe sehr Dankbar.
Du kannst Dich heute ab 14Uhr bei mir per ICQ: 109585783 bei mir melden.

Hauke
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Keyoke



Joined: 10 Aug 2003
Posts: 5

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 5:00    Post subject: Reply with quote

Servus,...

> Du kannst Dich heute ab 14Uhr bei mir per ICQ: 109585783 bei mir melden.

Super, mach ich doch glat. Very Happy

cu
Keyoke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Bugs All times are GMT - 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group