READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy
The m23 discussion forum
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Paketindex bleibt leer

 
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Problems with the server / Serverprobleme
View previous topic :: View next topic  
Author Message
biZZa



Joined: 15 Jan 2013
Posts: 3

PostPosted: Tue Jan 14, 2014 8:55    Post subject: Paketindex bleibt leer Reply with quote

Hallo,
seit dem Update auf 14.01 kann ich unter Clients -> Pakete installieren -> Paketsuche nichst mehr finden. Der Suchindex aktualisiert sich zwar aber es werden keine Pakete angezeigt?? Paketzusammenstellung und Spezialpakete werden gefunden. Muss ich irgendwo die Sourcelist neu eintragen?

Grüße biZZa
Back to top
View user's profile Send private message
MarenH
Site Admin


Joined: 15 Sep 2004
Posts: 22
Location: Kiel, Germany

PostPosted: Tue Jan 14, 2014 12:51    Post subject: Reply with quote

Hallo biZZa,

kann es sein, dass Du die Testpakete installiert hast und nicht die offizielle Version?

14.1 gibt es nämlich noch gar nicht Wink

Der Fehler mit der Paketsuche für Ubuntu in den Testpaketen ist uns schon bekannt und auch für die kommende 14.1 schon gelöst.

Hauke wird dann heute im Laufe des Abends - extra für Dich Wink - die Testing-Pakete aktualisieren, damit Du weiterarbeiten kannst.

Wenn Du später wieder auf die 'echte' Version umsteigen möchtest, kannst Du aus der sources.list die testing-Quellen rausnehmen und dann nach dem Release auf die 14.1 updaten. Vorher wird schwierig, wegen der Versionsnummern.

Ansonsten freuen wir uns allerdings auch, wenn Du weiter testest und Fehler meldest!

Viele Grüße,

Maren
Back to top
View user's profile Send private message
biZZa



Joined: 15 Jan 2013
Posts: 3

PostPosted: Wed Jan 15, 2014 8:44    Post subject: Reply with quote

Hallo Maren,
extra für mich? Smile dann bedanke ich mich mal kräftig bei Hauke Very Happy

Testpakete? bei mir zeigte es Updates am Server an, die habe ich gemacht und seither habe ich folgende Version:
Quote:
Aktuelle Version: rock-devel 14.1 (100730)

von folgender Adresse
Quote:
Adresse mit Updateinformationen:
http://m23.sf.net/m23patch/m23patch.php


bin mir keiner Schuld bewusst Confused

Mir werden ja nichtmal mehr die selbst erstellten Pakete aus dem Paket Architekt angezeigt. Hauke's Änderungen (falls er sie gemacht hat) haben jedenfalls nichts gebracht.
Back to top
View user's profile Send private message
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Wed Jan 15, 2014 14:04    Post subject: Reply with quote

Moin,

ich habe aus Versehen die Testpakete der kommenden 14.1-Version in die stabile m23-Paketquelle hochgeladen Sad

Im Laufe des Tages werden dort wieder die richtigen Pakete hochgeladen sein. Nach einem Update sollte dann alles wieder ok sein.

Erinnerung an mich: Sperre einbauen, die verhindert, daß Testpakete in die stabile Paketquelle hochgeladen werden Wink
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
biZZa



Joined: 15 Jan 2013
Posts: 3

PostPosted: Fri Jan 17, 2014 6:46    Post subject: Reply with quote

Hallo Hauke,
hast du die neue Version bereits eingespielt? bei mir erscheint bisher kein Update und ich habe nach wie vor keine Paketauswahl.

Grüße
Back to top
View user's profile Send private message
Guest






PostPosted: Mon Jan 20, 2014 12:54    Post subject: Reply with quote

Hallo biZZa,

offenbar klappt es wohl so nicht...
Sobald die "echte" 14.1 rauskommt, sollte Dein Problem mit einem einfachen Update zu beheben sein. (wir warten nur noch auf die französischen Übersetzungen...)

Solltest Du jedoch vorher ein 'arbeitsfähiges' m23 benötigen, so kannst Du auch die m23-Pakete von Deinem Server deinstallieren und wieder neu installieren. Hauke sagt, dass dabei die Konfigurationen und Datenbankeinträge erhalten bleiben - ohne Garantie, evtl. vorher mal testen.

Viele Grüße,

Maren
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Problems with the server / Serverprobleme All times are GMT - 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group