View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ArgH
|
Posted: Thu Mar 05, 2009 14:29 Post subject: Probleme bei eigenes Paket über Paket-Architekt hinzufügen |
|
|
Hallo Forum,
ich teste gearde m23 und versuche aktuell ein eigenes Paket über den Paket-Architekten hinzuzufügen. Allerdings klappt das nicht ganz:
Das Paket ist aktuell ein tar-file, welches aus einem Unterverzeichnis /tmp/testdir-tar/ und einer Textdatei tartext in dem selben Verz. besteht.
Ich habe die Datei bereits geladen und diese wird korrekt als package01.tar angezeigt.
Gem. Hilfe sollte ich nun das die tar-Datei mittels 'In Debian-Paket umwandeln...' zu einem .deb konvertieren (Doku - Punkt 3) - Nur leider gibt es bei mir keinen Button "In Debian-Paket umwandeln", es wird nur 'Löschen' angeboten.
Mache ich etwas falsch oder suche ich an der falschen Stelle?
ArgH |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Thu Mar 05, 2009 15:11 Post subject: |
|
|
Hallo,
es können nur Tar-Dateien in Debian-Pakete umgewandelt werden, die mittels bzip2 oder gzip gepackt wurden.
Ein Aufruf, um eine gepackte Tar-Datei zu erstellen, könnte z.B. so aussehen:
Code: | tar cfvj paket.tar.bz2 /tmp/irgendwas |
_________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
ArgH
|
Posted: Thu Mar 05, 2009 15:56 Post subject: |
|
|
Danke - hatte das parallel rausgefunden
Momentan rätsle ich, warum in der Paketquellenzusammenstellung die Suche (egal welche Voreinstellungen) überhaupt keine Pakete findet.....
|
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Thu Mar 05, 2009 18:14 Post subject: |
|
|
Es werden keine Paketzusammenstellungen mitgeliefert. Du wirst erst eine finden, wenn Du zuvor eine abgespeichert hast _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|