View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
TW-Elektric Guest
|
Posted: Tue Mar 04, 2008 8:03 Post subject: Client integration |
|
|
Hallo,
ich versuche eine Ubuntu 7.10 PC zu integrieren.
SSH, wget und coreutils sind installiert.
Leider bleibt der Status bei ROT (Client wurde aufgenommen, die automatische Hardwareerkennung ist nicht abgeschlossen)
Was kann ich tun?
Danke
Gruß
TW-elektric |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: Tue Mar 04, 2008 8:25 Post subject: |
|
|
Ich habe es nun mit der manuellen Integration versucht. Leider auch ohne Erfolg. Wenn ich mir die work.php per wget ziehe, habe ich keinen Inhalt drin. |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Wed Mar 05, 2008 9:17 Post subject: |
|
|
Gibt es einen weiteren DHCP-Server im Netzwerk?
Stimmt die aktuelle IP-Adresse des Clients mit der eingegebenen überein? _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
Guest
|
Posted: Mon Mar 10, 2008 6:41 Post subject: |
|
|
Hallo,
ja es gibt einen manuellen DHCP Server.
Mit den IP Adressen stimmt alles, und ich habe es nun auch geschafft, einen Ubuntu PC zu integrieren. Leider hänge ich nun bei der Paketinstallation.
Fehler: (install vorschau)
Reading package lists...
E: Could not open file /m23/var/cache/clients/edvgenesis/packageStatus - open (2 No such file or directory)
E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
Danke
Gruß
tw |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Wed Mar 12, 2008 11:48 Post subject: |
|
|
Wie wir per ICQ herausbekommen haben, lag es daran, daß der SSH-Server auf dem Ubuntu-Client falsch konfiguriert war und deshalb keine Paketinformationen vom Client ermittelt werden konnten, was zur Folge hatte, daß keine Installationsvorschau möglich war.
Die nächste Aktualisierung enthält eine zusätzliche Routine, die die Konfiguration des SSH-Servers automatisch vornimmt. _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|