Hauke
|
Posted: Wed Nov 03, 2010 13:28 Post subject: |
|
|
Moin,
AR wrote: | Sry wegen der vielen EInträge, war WIP - und die edit-Fkt. habe ich schmerzlich vermisst. |
wenn Du Dich registrierst (Bestätigungsmail kommt nicht, geht aber dennoch) und anmeldest, kannst Du Deine Beiträge auch editieren.
AR wrote: | Mein m23-Server ist ja eine virtuelle Maschien auf einem dynamisch wachsenden Medium. Neue Idee war, ob nicht aus dieser Richtung Probleme beim squid-Paket-Proxy entstehen können. |
Ein anderer m23-Benutzer hatte auch Probleme mit wachsenden Festplatten, aber das bezog sich wohl auf VMWare.
AR wrote: | Weitere Idee: Macht eventuell das VirtualBox bridged-Lan-Adapter bei den hohen Paketraten Probleme? |
Wäre mir neu, aber frage mal die Suchmaschine Deines Vertrauens
AR wrote: | Als zweites war ja der Lösungsansatz in der squid.conf diskutiert, den squid mittels "0 0% 0" bei "expiry" "Packages.gz" gänzlich zu deaktivieren. Klappte nicht im ersten Anlauf. |
Aber später?
AR wrote: | Heute fiel mir auf, dass die BIOS-Uhrzeiten auf einigen meiner Clients abweichen. Mögliche Problemquelle? |
Sind das die, die nicht funktionieren? _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|