|
READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy The m23 discussion forum
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bartelfisch Guest
|
Posted: Mon Jul 06, 2015 7:40 Post subject: getBootType: No boot type set |
|
|
Hallo,
ich finde im Forum zu folgender Meldung keine Infos:
getBootType: No boot type set
Ich bekomme die Meldung, wenn ich versuche, einen LinuxMint 17.1 Client zu integrieren. Merkwürdig ist, dass ich zuvor 15 Clients gleicher Hardware und Betriebssystem erfolgreich integriert habe. Es gibt weitere Rechner (baugleich etc ), die dasselbe Problem anzeigen.
Das Problem ist erst nach dem Upgrade von 14.2 auf 15.1 aufgetaucht. Allerdings habe ich es zuvor nicht mit den übrigen Rechnern probieren können. m23 läuft in einer VM (Virtual Box).
Server: Linux Mint 17.1
derzeit 13 clients (Lenovo T410), es sollen 17 werden.
Hat jemand eine Idee? Beste Grüße,
bartelfisch |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Mon Jul 06, 2015 18:47 Post subject: |
|
|
Moin,
hast Du den m23-Server wirklich auf Linux Mint 17.1 installiert?
Probiere bitte aus, ob der Fehler bei Dir behoben wird, wenn Du die Datei /m23/inc/client.php auf dem m23-Server editierst und in der Funktion CLIENT_addClient nach
Code: | catch (Exception $e)
{
return($e->getMessage());
} |
die Zeilen
Code: |
// The value(s) must be set before integration
if ($clientAddType == CLIENT_ADD_TYPE_assimilate)
{
$CClientO->setBootType(CClient::BOOTTYPE_PXE);
}
|
einfügst.
Bei mir hat es damit (zu integrierender Client Linux Mint 17.1 Mate 64 Bit) geklappt _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
bartelfisch Guest
|
Posted: Tue Jul 07, 2015 8:23 Post subject: Post subject: getBootType: No boot type set |
|
|
Moin Hauke,
natürlich habe ich m23 nicht auf Mint 17.1 installiert sondern in einer VM auf ebenjenem Rechner. Da war ich wohl etwas ungenau...
Den code habe ich probiert. Leider kann ich dann auf die Admin Oberfläche nicht mehr zugreifen. Gibt es irgendwo Fallen (Null statt O oder so, Leerzeichen die man nicht sieht? ...?) Ich habe die Zeilen abgetippt, kann leider kein copy paste in meine VM machen.
Beste Grüße,
Thies |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Tue Jul 07, 2015 11:21 Post subject: |
|
|
Moin,
per SSH (http://www.goos-habermann.de/data/Administration_von_Debian_und_Co_im_Textmodus-2014.pdf , Kapitel 5.5 Fernzugriff) kannst Du Dich auf dem m23-Server einloggen und die Änderungen direkt auf der Shell vornehmen.
Ich habe aber auch ein Update erstellt, das Du mit
Code: | apt-get update
apt-get upgrade |
einspielen kannst. Damit sollte es dann auch gehen _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|