READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy
The m23 discussion forum
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Linux Mint Debian Edition

 
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Desired features/Erwünschte Features
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Guest






PostPosted: Mon Mar 31, 2014 11:53    Post subject: Linux Mint Debian Edition Reply with quote

hi

ich wollte fragen, da Linux Mint ja vorhanden ist in den unterstützten Distris und Debian auch, ob vielleicht eine Möglichkeit besteht, Linux Mint Debian Edition auch zu unterstützen?

Weiß leider nicht, inwiefern es zu Problemen kommen kann, da es ein Rolling Release ist.

Prinzipiell würde ich gerne meine 32 bit(Laptops) und 64 bit(desktops) LMDE Versionen betreiben, mit Cinnanon als Desktop, hab aber derzeit noch einige Probleme, wenn ich die Packetquellen einrichte fehlt der Cinnanon Teil, aber restliche Auswahl zeigt er die gleiche wie bei Debian, also zumindest scheint er da zumindest nichts alzu Falsches zu erkennen.

Wenn wer infos oder es am laufen hat, würde ich wirklich gerne Probieren, M23 läuft zumindest soweit gut bei mir, DHCP, ... , nur die Gruppen und Packetquellen Namen muß ich noch in der Datenbank editieren, da ich "gute" Bezeichnungen wählte und nun die nicht mehr loswerde.

hatte noch keine Zeit mich mit dem Backup oder anderweitig rumzuspielen, da ich gerne 1 Destop und 1 Laptop komplett mit m23 einrichten wollte und dann von da aus mich hochhandeln wollte(wegen obrigem Problem hab ich auch die Netzwerk boot optionen noch nicht getestet).
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Wed Apr 02, 2014 8:28    Post subject: Reply with quote

Moin moin,

es wird höchstwahrscheinlich nie eine offizielle Unterstützung für LMDE geben, da sich m23 auf stabile Distributionen mit langfristigem Support konzentriert. Auch wenn ich LMDE selbst spannend finde, wäre der Aufwand hierfür einfach zu groß.

Das könnten wir höchstens machen, wenn sich ein Sponsor findet, der die langfristige Entwicklung bezahlt. Alternativ könnte jemand die Anpassungen für m23 liefern und müßte sich dann über einen längeren Zeitraum darum kümmern, daß diese aktuell gehalten werden.

Wenn ich das richtig verstehe, sind das bei Dir nur ein paar Rechner. Hast Du ausprobiert, einen vorhandenen Rechner in m23 zu intergrieren?
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Desired features/Erwünschte Features All times are GMT - 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group