|
READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy The m23 discussion forum
|
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
nerling@gmx.ch Guest
|
Posted: Tue Jul 03, 2007 15:34 Post subject: RAID funktionalität |
|
|
Ciao
Es gibt kein Möglichkeit einer RAID-1 zu herstellen, da ich immer einer Disk zur gesicht bekomme.
Welche ist der Sinn einer RAID mit zwei Partitionen in der Selber disk?? wie in m23manual/en/node94.html beschrieben wird?
RAID 0 hat als Vorteil geschwindigkeit, da die dateien werden entweder auf eine oder der andere Festplatten geschrieben!
RAID 1 hat das Vorteil datensichereit, da die dateien auf beide Festplatten geschrieben werden.
Ich sehe also kein Grund zu Propagieren das m23 RAID unterstützt! |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Tue Jul 03, 2007 16:15 Post subject: Re: RAID funktionalität |
|
|
nerling@gmx.ch wrote: | Es gibt kein Möglichkeit einer RAID-1 zu herstellen, da ich immer einer Disk zur gesicht bekomme. |
Das ist dann wohl eher etwas für das Forum "Clientprobleme".
Beantworte bitte die Fragen von: http://m23.sourceforge.net/faq/frageFAQ.htm
Hast Du das auf einem eigenen Client ausprobiert?
Was für Platten stecken im Client?
nerling@gmx.ch wrote: | Welche ist der Sinn einer RAID mit zwei Partitionen in der Selber disk?? wie in m23manual/en/node94.html beschrieben wird? |
Die Screenshots zeigen nicht immer einen optimalen praxisnahen Einsatz, da sie automatisch erstellt und Demodaten verwendet werden. In der Praxis wird man wohl selten ein RAID sehen, das mehrere Partitionen einer Platte verwendet, aber für einen Screenshot ist das wohl eher unwichtig _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|
|
You can post new topics in this forum You can reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|