READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy
The m23 discussion forum
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Warning: array_keys() [function.array-keys]

 
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Problems with the server / Serverprobleme
View previous topic :: View next topic  
Author Message
biZZa
Guest





PostPosted: Tue Oct 05, 2010 5:42    Post subject: Warning: array_keys() [function.array-keys] Reply with quote

Hallo,
ich habe mir die m23 Server 10.4 gezogen und auf einer VM installiert, nachdem ich ein paar Fehler hatte hab ich ihn zusätzlich noch auf einem PC installiert. Ich bekomme bei beiden immer wieder Fehlermeldungen z.B. bei "Client hinzufügen"

Code:
Warning: array_keys() [function.array-keys]: The first argument should be an array in /m23/inc/html.php on line 838

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /m23/inc/html.php on line 839

Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /m23/inc/html.php on line 841

Warning: array_search() [function.array-search]: Wrong datatype for second argument in /m23/inc/html.php on line 799

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /m23/inc/html.php on line 800


oder bei LDAP Server hinzufügen
Code:
Warning: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in /m23/inc/ldap.php on line 455

Warning: ldap_bind() [function.ldap-bind]: Unable to bind to server: Can't contact LDAP server in /m23/inc/ldap.php on line 45


laut Apache Error Log kann er die Datei nicht finden
Code:
 File does not exist: /m23/data+scripts/m23admin/function.array-keys


kann mir jemand weiterhelfen? wo bekomme ich die Datei her? soll ich erst eine ältere Version installieren und von der updaten?

Danke!
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Tue Oct 05, 2010 6:48    Post subject: Reply with quote

Moin,

hast Du vom ISO installiert oder die vorinstallierte VM genommen?

Gib mir bitte auch mal den kompletten Server-Status. Dazu klickst Du in der m23-Oberfläche ganz oben auf "Server-Status" und kopierst den ganzen Textblock ins Forum.
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
biZZa
Guest





PostPosted: Tue Oct 05, 2010 9:58    Post subject: Reply with quote

Hallo,
hab das von der ISO installiert! wie gsagt habs auch noch auf einem PC getestet und hatte dort das selber Problem!

Code:
[b]Server versions[/b]
[list][*]m23 version and patch level: 10.4 rock (100360)
[*]Installation medium: CD
[*]OS: Debian GNU/Linux 5.0
[*]Virtual machine or native: VMWare
[*]Kernel: Linux m23master 2.6.26-2-686 #1 SMP Thu Sep 16 19:35:51 UTC 2010 i686 GNU/Linux
[/list]

[b]Network settings[/b]
[list][*]Internet connection check: ok
[*]Domain name resolution check: ok
[*]Download without proxy: MD5 ok Size ok
[*]Download with proxy: MD5 ok Size ok[/list]

[b]Daemons[/b]
[list][*]Apache: Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g
[*]MySQL: MySQL-Version: 5.0.51a MySQL-Protokoll: 10 Uptime: 21373  Threads: 1  Questions: 379  Slow queries: 0  Opens: 59  Flush tables: 1  Open tables: 53  Queries per second avg: 0.018
[/list]

[b]Free disk space[/b]
[code]Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/sda1             11319344   1501748   9242596  14% /
tmpfs                   258148         0    258148   0% /lib/init/rw
udev                     10240       540      9700   6% /dev
tmpfs                   258148         0    258148   0% /dev/shm[/code]
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Tue Oct 05, 2010 11:24    Post subject: Reply with quote

Moin,

ich mache eine Testinstallation und melde mich dann, wenn ich den Fehler reproduzieren kann.

Schon mal danke fürs melden Smile
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Tue Oct 05, 2010 11:47    Post subject: Reply with quote

Den Fehler kann ich bei einer mit dem ISO aufgesetzten VM nicht reproduzieren.

Hast Du bei der Installation das Online-Update gemacht?

Kannst Du Screenshots von den Seiten mit den Fehlermeldungen ins Forum stellen?
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
biZZa
Guest





PostPosted: Wed Oct 06, 2010 4:12    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ja habe das Update durchgeführt!

[img]
http://img824.imageshack.us/img824/6792/clientdefinieren.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/174/clienthinzufgen.jpg
[/img]

Beim LDAP läd er beim ersten Versuch die Voreinstellungen, wenn ich baer hinzufügen klicke bekomme ich den Fehler und später kann ich die Voreinstellungen nicht mehr laden?!?
[img]
http://img512.imageshack.us/img512/6645/ldap.jpg
[/img]
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Wed Oct 06, 2010 5:39    Post subject: Reply with quote

Nimmst Du die Cookies vom m23-Server an?
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
biZZa
Guest





PostPosted: Wed Oct 06, 2010 5:58    Post subject: Reply with quote

ja er legt mir 2 cookies an

m23language
PHPSESSID

habe sie mal gelöscht und die Seite neu aufgerufen, ohne erfolg! In dem Zug hab ich es auch mal mit dem ie getestet und auf einem anderen PC mit XP.
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Thu Oct 07, 2010 7:34    Post subject: Reply with quote

Moin,

das ist seltsam.

Ich habe auch nochmals die Zeilen aus Deiner Fehlermeldung überprüft. Die stimmen mit den Zeilen in meinem Quelltext nicht überein. Confused

Daher habe ich neue Pakete gemacht und hochgeladen.

Mache deshalb bitte eine Aktualisierung und schreibe, ob es dann funktioniert.
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
biZZa
Guest





PostPosted: Thu Oct 07, 2010 10:05    Post subject: Reply with quote

Hallo,
habe ich gemacht, bin jetzt auf Patchlevel 10.4 rock (100361)
aber der Fehler kommt nach wie vor! habe auch einen reboot des Servers gemacht!

habe aber rausgefunden wie es zu dem problem kommt! habe noch eine neue installation des m23 gemacht ohne patches, wähle ich nun "clients add" kommen keine fehler, erst wenn ich über einstellungen ->ldap versuche den ldap server zu laden, ihn mit einem kennwort ausstatte und danach auf hinzufügen klicke bekomme ich fehler! danach bekommt man die fehler auch bei "client add"

wie muss denn das ldap konfigueriert werden? in der doku steht nur kennwort ändern und auf installieren klicken (blos wo?) wenn ich speichern oder hinzufügen klicke kommt ein fehler "Es konnte keine Verbindung zum LDAP-Server hergestellt werden."
Back to top
Hauke



Joined: 02 Mar 2003
Posts: 1072

PostPosted: Thu Oct 07, 2010 13:08    Post subject: Reply with quote

biZZa wrote:
habe aber rausgefunden wie es zu dem problem kommt! habe noch eine neue installation des m23 gemacht ohne patches, wähle ich nun "clients add" kommen keine fehler, erst wenn ich über einstellungen ->ldap versuche den ldap server zu laden, ihn mit einem kennwort ausstatte und danach auf hinzufügen klicke bekomme ich fehler! danach bekommt man die fehler auch bei "client add"


Meinst Du (im Menü)

Server -> Server-Einstellungen -> LDAP

und dann

Clients -> Hinzufügen

? Das habe ich gerade auf einer frisch installierten VM ausprobiert. Gibt bei mir auch keine Fehlermeldungen. Höchst sonderbar.

biZZa wrote:
wie muss denn das ldap konfigueriert werden?

Der vorkonfigurierte LDAP (m23-LDAP in der Liste) kann ohne weitere Änderungen verwendet werden. Eine Änderung des Paßwortes ist über die Weboberfläche auch nicht möglich.

biZZa wrote:
in der doku steht nur kennwort ändern und auf installieren klicken (blos wo?) wenn ich speichern oder hinzufügen klicke kommt ein fehler "Es konnte keine Verbindung zum LDAP-Server hergestellt werden."

Der letzte Punkt "OpenLDAP installieren" im Hilfetext ist wirklich falsch. Das ist wohl ein Relikt aus früheren m23-Versionen, nun ist der LDAP-Server immer vorinstalliert. Danke für den Hinweis.

Du kannst aber neue (selbst auf beliebigen Rechnern installierte) LDAP-Server mit m23 verwenden. Dazu gibst Du die Informationen, die Du beim Einrichten Deines LDAP-Servers verwendet hast, in der m23-Weboberfläche ein, damit die m23-Clients über Deinen LDAP-Server verwaltet werden können. Über die m23-Oberfläche kannst Du keine Paßwörter von LDAP-Servern verändern. Das geht nur über den Adminzugang des jeweiligen LDAP-Servers.

PS. Ich lade gerade neue Pakete hoch, die die Hilfetexte korrigieren.
_________________
Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org

Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de

Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    READ ONLY FORUM: m23 :: makes software distribution easy Forum Index -> Problems with the server / Serverprobleme All times are GMT - 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You can post new topics in this forum
You can reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group