View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Alexa
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 15:22 Post subject: Kernel für SMP unterstützung |
|
|
Hallo erstmal.
Also M23 gefällt mir sehr gut, ist eine gute idee.
Habe hier einen alten Rechner ein 2 Processor System mit 2 166 Mhz Pentium I MMX Processoren. Tyan Thunder 1640 Mainboard. 20 GB Festplatte drin.
M23 läuft soweit ganz gut darauf, allerdings hab ich das gefühl das nur 1 Processor benutzt wird......
Habe nun versucht einen neuen Kernel zu installieren den kernel-image-2.6.8-2-smp habe danach liloconfig gestartet neu gebootet und dann startet m23 nicht mehr macht beim starten direkt einen reboot.
Ist das der falsche Kernel? Bin davon ausgegangen das der auch für Pentium I Systeme ist.
Hat jemand mit SMP Systemen erfahrung? oder hat einen Tip welchen Kernel ich für meinen betagten Pentium I nehmen muß?
Gruß Alexandra |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Thu Feb 23, 2006 8:44 Post subject: Re: Kernel für SMP unterstützung |
|
|
Alexa wrote: | Ist das der falsche Kernel? Bin davon ausgegangen das der auch für Pentium I Systeme ist. |
Das ist ja ein wirklich altes System
Die SMP-Kernel, die bei Debian dabei sind, setzen mindestens einen PentiumPro vorraus. Wenn Du beide CPUs benutzen willst, mußt Du wohl einen eigenen Kernel kompilieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt eine SMP-Unterstützung für vor PPro-CPUs gibt. _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|