View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Bjoern
|
Posted: Mon Jul 10, 2006 9:38 Post subject: [angenommen] Dateien auf die Client verteilen |
|
|
Hallo,
m23 ist wirklich eine tolle Lösung zum Verwalten von mehreren Rechnern. Erspart einiges an Rumrennerei.
Ich habe noch folgendes Problem:
Nach der Installation auf einem Client ist auf den Desktops meist nur eine Auflösung von 1024x786 eingestellt.
Momentan müsste ich also jeden Client nochmal manuell anfassen und die XF86Config anpassen, damit die Auflösung stimmt. (Oder gibt es da eine andere Lösung?)
Für solche Fälle fände ich es praktisch, wenn man diese Datei z.B. vom Server auf alle Clients verteilen lassen könnte.
Theoretisch könnte man ja auch ein Debian Paket erstellen und das dann verteilen. Das klingt mir aber für eine einzelne Datei etwas zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen. |
|
Back to top |
|
|
Obergandhi
|
Posted: Thu Nov 02, 2006 11:31 Post subject: |
|
|
sehe ich genauso!!! Sehr wichtig auch für andere Zwecke!!! |
|
Back to top |
|
|
Hauke
|
Posted: Thu Nov 02, 2006 12:06 Post subject: |
|
|
Per DDC wird vom Monitor her die "optimale" Auflösung vorgegeben und in die XF86Config eingetragen. Warum Eure Monitore eine so niedrige Auflösung vorgeben, kann ich nicht sagen.
Das Kopieren von Dateien auf Client setze ich mal auf die lange Liste. _________________ Hauke Goos-Habermann
- project leader m23 (http://m23.sf.net) -
Jabber: dodgerm23@jabber.org
Schulung, Entwicklung und Support zu m23 und anderen OpenSource-Produkten: www.goos-habermann.de
Auch DU kannst etwas gegen Softwarepatente tun! www.patentfrei.de |
|
Back to top |
|
|
|